Ich hab ja in letzter Zeit auf 1 Desktop-Recher, 3 Notebooks und einem Netbook Linux Mint installiert.
Das Netbook war bei meiner Schwester. Und ja was soll ich sagen. Alleine das kopieren von Medien per USB Stick auf Netbook und der Zugriff auf Medien am Smartphone machen schon Probleme.
Vom flackern des Bildschirms will ich mal nicht reden.
Da Sie ja damit zurecht kommen muss mach ich ihr wieder Windows 7 drauf. Aber per Dual-Boot
Und der zweite Rückfall ist der Laptop von nem Bekannten meines Vaters. Der hat selber keine Ahnung von Betriebssystemen und will sich auch nicht mehr in die Materie rein arbeiten.
Da er selber jemanden kennt der sich zwar mit Mac und Windows auskennt aber nicht mit Linux werde ich ihm auch Windows aufspielen damit der Bekannte Support leisten kann :)
Ach ja. Er wollte auch Skype mit Webcam und Mikro auf Linux verwenden. Hab ich natürlich vorher ausprobiert. Dazu das sein Kollege meinte "Ne du. Unter Linux funktioniert die Webcam nicht" hab ich mal nix gesagt und werde auch da die Tage wieder Windows drauf machen.
Und was meinen Rechner angeht: Ich lade gerade Linux Mint 16 runter. Weil da funktioniert das Headset auf alle Fälle. Bei Mint 17 gab es zwar den Tipp das man das Laptop erden sollte, dann gib es auch keine Brummschleife mehr aber das hat bei mir auch nicht funktioniert.
Wie heißt es so schön:
Mal abwarten
&
To be continued ...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen